Powerchair Hockey Spieltag

Zweiter Spieltag der 2. Powerchair Hockey Bundesliga
Veranstalter: Rolli-Teufel Ludwigshafen
5 Teams 10 Spiele

Wann:                 Am 13.04.2019 von 11:00 – 19:00 Uhr
Austragungsort: Turnhalle des Werner Heißenberg Gymnasiums.
                           Kanalstraße 19, 67098 Bad Dürkheim
Der Eintritt ist frei!

Was ist Powerchair Hockey?

Powerchair Hockey ist die atemberaubende Mischung aus Elektrorolli und Hockeyschläger. Lassen Sie sich entführen in die actionreiche Sportwelt des superschnellen Sports.
Dank Lipoantrieb herrschen enorme Geschwindigkeiten auf Flügelläufen. Quietschende Reifen sind hier keine Ausnahme. Brutale Zusammenstöße liegen an der Tagesordnung.
Oftmals sind schwere Behinderungen die Folge. Na gut, die Behinderung hatten die Spieler schon vor dem Zusammenstoß.

Mal im Ernst: eine Halbzeit dauert 15 Minuten, dabei spielen pro Team fünf Spieler, einer davon im Tor.
Die Spieler haben die unterschiedlichsten Körperbehinderungen, sind daher alle auf einen Elektrorollstuhl angewiesen,
der bis zu 10 km/h schnell fahren kann und eine sehr hohe Beschleunigung hat. Und ein Zusammenstoß wird mit einem Freistoß bestraft.


Neben dem Spielgeschehen gibt es natürlich auch Essen und Getränke zum Kauf, sowie eine Tombola.

 

Spielplan:

              

 

Zugriffe: 214
 Webdesign, SEO, Hosting by Kurpfalz-Webdesign und MANNHEIMS-WEB